Olgas Blog

25 Jahre Olgäle-Stiftung

25 Jahre Olgäle-Stiftung, das ist eine Gala wert! Denn in diesem Vierteljahrhundert wurde von den Stiftungsmitgliedern mit Hilfe von Spenden viel bewegt, um den kleinen Patienten, die im Olgahospital versorgt und betreut werden, den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten

25 Jahre Olgäle-Stiftung, das ist eine Gala wert! Denn in diesem Vierteljahrhundert wurde von den Stiftungsmitgliedern mit Hilfe von Spenden viel bewegt, um den kleinen Patienten, die im Olgahospital versorgt und betreut werden, den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten.

Königin Olga hatte die Institution Olgahospital im Jahr 1847 unter ihren persönlichen Schutz gestellt, von da an trug sie den Namen „Olga-Heilanstalt für Kinder“. Damals war Olga gerade einmal 25 Jahre alt! Heute ist das Olgahospital eine moderne Kinderklinik – und die Olgäle-Stiftung unverzichtbar. Beim Benefizkonzert in festlichem Rahmen verzauberten junge PreisträgerInnen der Stuttgarter Musikschule das Publikum im Weißen Saal des Neuen Schlosses. Wir durften die Pause mit Königin Olga Kugeln versüßen – den Erlös gaben wir natürlich in den großen Spendentopf.