Olgas Blog

Königliche Pralinen im Angebot – von Stuttgart bis Berlin: Hier erfahren Sie, wo Sie die Königin Olga Kugeln direkt im…

» mehr

Nein, an den Weihnachtsbaum hängen lassen sich die Olga Kugeln wirklich nicht. Das hat schon ihre edle Verpackung nicht…

» mehr

Vor dem Umzug in die eigenen vier Wände (naja, ein paar mehr waren es natürlich schon) des Kronprinzenpalais im Jahr…

» mehr

Heute jährt sich der Todestag von Königin Olga zum 130. Mal. Sie starb in der von ihr geliebten Residenz in…

» mehr

Olgas Orte: die Stuttgarter Schlosskirche

Die Stuttgarter Schlosskirche am Schillerplatz 6 ist die erste evangelische…

» mehr

Königin Olga und ihre Zeitgenossen – heute mit:

Adolf Hölzel (1853 – 1934) / Königin Olga (1822 – 1892)

Königin Olga…

» mehr

65,8 Millionen Fahrzeuge waren in Deutschland zu Beginn des Jahres zugelassen. Eine unvorstellbare Zahl, zumindest für…

» mehr

Heute ist Internationaler Mädchentag!

Der International Day of the Girl Child erinnert uns heute daran, dass Mädchen…

» mehr

Happy Birthday, König Karl!

Ja, wir feiern heute den Geburtstag von Olgas Ehemann, König Karl I. von Württemberg. Karl…

» mehr

Liebe Olga-Fans,

wie Ihr wisst, informieren wir Euch hier auch über die geplante Sanierung der Villa Berg. Der einstige…

» mehr

Bodensee, Zeppelin und Königin Olga: Friedrichshafen ist eine Stadt mit vielschichtiger Historie und schon aus diesem…

» mehr

Mit einem Picknicktag am heutigen Sonntag wird auf Schloss Solitude der 200. Geburtstag von Königin Olga gefeiert.

» mehr

25 Jahre Olgäle-Stiftung, das ist eine Gala wert! Denn in diesem Vierteljahrhundert wurde von den Stiftungsmitgliedern…

» mehr

Das ist, wie wir nun erfahren haben, ein besonderer Feiertag, auch wenn Olga ja heute weder Geburtstag (11. September…

» mehr

Ein Bild und seine Geschichte: Was auf den ersten Blick wie das übliche Leben bei Hofe erscheint, war in Wirklichkeit…

» mehr

Ora et labora

Königliche Fundstücke – heute: die Karl-Olga-Medaille für Werke der Nächstenliebe

» mehr

Für Pfingsten haben wir einen ganz besonderen Ausflugstipp für Euch: Es geht um Blumenkohlsinter, Moostuffklötze und…

» mehr

Da sind wir dabei, ein Ausflug in die Wilhelma bei schönstem Frühlingswetter ist Kurzurlaub für die Seele!

» mehr

Die Darsteller von Königin Olga & Hochadel 1860 von Württemberg ließen es sich nicht nehmen, sich vor unserem…

» mehr

Rund ums Rad

Dass sie gerne auf dem hohen Thron saß, lässt sich Olga von Württemberg nun beileibe nicht vorwerfen – schließlich…

» mehr

Karl von Württemberg, Olgas Ehemann, besuchte für ein Jahr die Kriegsschule in Ludwigsburg. Die baden-württembergische…

» mehr

Sommer am Bodensee, das ist die perfekte Mischung aus Wasser, Wein und Wohlfühlen. Gerne kombiniert mit Wandern,…

» mehr

„Und da, links neben dem großen Turm, ist der kleinere, unter dem sich die Gruft von Karl und Olga findet!“

» mehr

In herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, sich Zeit für echte Genussmomente zu nehmen. Inspiration dazu…

» mehr

Das in Stuttgart beheimatete Landesmuseum Württemberg wurde 1862 von Wilhelm I. König von Württemberg gegründet. Heute…

» mehr

Heute werden wir hier historisch-politisch und blicken auf einen Prozess der Verselbstständigung: Im Jahr 1876, Olga war…

» mehr

Es war König Wilhelm I., der uns eines der beliebtesten Ausflugsziele in Baden-Württemberg beschert hat: die Wilhelma.…

» mehr

Die Neue Liederhalle im Stuttgarter Zentrum gilt als einer der wichtigsten Kulturbauten der Nachkriegszeit. In…

» mehr

Königin Olga machte nicht nur als Wohltäterin eine gute Figur, sie bestach auch durch ihre stilsichere Kleiderwahl. Das…

» mehr

Tiere, Pflanzen, großartige Architektur: So kennen wir die Wilhelma in Stuttgart. Weit über die Stadtgrenzen hinaus sind…

» mehr