Olgas Blog

Königliche Pralinen im Angebot – von Stuttgart bis Ludwigsburg: Hier erfahren Sie, wo Sie die Königin Olga Kugeln direkt…

» mehr

Bodensee, Zeppelin und Königin Olga: Friedrichshafen ist eine Stadt mit vielschichtiger Historie und schon aus diesem…

» mehr

Mit einem Picknicktag am heutigen Sonntag wird auf Schloss Solitude der 200. Geburtstag von Königin Olga gefeiert.

» mehr

25 Jahre Olgäle-Stiftung, das ist eine Gala wert! Denn in diesem Vierteljahrhundert wurde von den Stiftungsmitgliedern…

» mehr

Das ist, wie wir nun erfahren haben, ein besonderer Feiertag, auch wenn Olga ja heute weder Geburtstag (11. September…

» mehr

Ein Bild und seine Geschichte: Was auf den ersten Blick wie das übliche Leben bei Hofe erscheint, war in Wirklichkeit…

» mehr

Ora et labora

Königliche Fundstücke – heute: die Karl-Olga-Medaille für Werke der Nächstenliebe

» mehr

Für Pfingsten haben wir einen ganz besonderen Ausflugstipp für Euch: Es geht um Blumenkohlsinter, Moostuffklötze und…

» mehr

Da sind wir dabei, ein Ausflug in die Wilhelma bei schönstem Frühlingswetter ist Kurzurlaub für die Seele!

» mehr

Die Darsteller von Königin Olga & Hochadel 1860 von Württemberg ließen es sich nicht nehmen, sich vor unserem…

» mehr

Rund ums Rad

Dass sie gerne auf dem hohen Thron saß, lässt sich Olga von Württemberg nun beileibe nicht vorwerfen – schließlich…

» mehr

Karl von Württemberg, Olgas Ehemann, besuchte für ein Jahr die Kriegsschule in Ludwigsburg. Die baden-württembergische…

» mehr

Sommer am Bodensee, das ist die perfekte Mischung aus Wasser, Wein und Wohlfühlen. Gerne kombiniert mit Wandern,…

» mehr

„Und da, links neben dem großen Turm, ist der kleinere, unter dem sich die Gruft von Karl und Olga findet!“

» mehr

In herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, sich Zeit für echte Genussmomente zu nehmen. Inspiration dazu…

» mehr

Das in Stuttgart beheimatete Landesmuseum Württemberg wurde 1862 von Wilhelm I. König von Württemberg gegründet. Heute…

» mehr

Heute werden wir hier historisch-politisch und blicken auf einen Prozess der Verselbstständigung: Im Jahr 1876, Olga war…

» mehr

Es war König Wilhelm I., der uns eines der beliebtesten Ausflugsziele in Baden-Württemberg beschert hat: die Wilhelma.…

» mehr

Die Neue Liederhalle im Stuttgarter Zentrum gilt als einer der wichtigsten Kulturbauten der Nachkriegszeit. In…

» mehr

Königin Olga machte nicht nur als Wohltäterin eine gute Figur, sie bestach auch durch ihre stilsichere Kleiderwahl. Das…

» mehr

Tiere, Pflanzen, großartige Architektur: So kennen wir die Wilhelma in Stuttgart. Weit über die Stadtgrenzen hinaus sind…

» mehr

Hell, modern und mit historischem Touch: Bei der Eröffnung der Dürnitz konnten wir mit unseren Königin Olga Kugeln einen…

» mehr

Dr. Matthias Knecht, Oberbürgermeister der Barockstadt Ludwigsburg, ist bestens mit der Historie des Hauses Württemberg…

» mehr

Die Nikolauspflege wurde ursprünglich 1856 gebaut, das Protektorat über die dort eingerichtete private…

» mehr

Das Olgahospital

Königin Olga – Ihre Einrichtungen damals und heute

» mehr

Königin Olga – Ihre Einrichtungen damals und heute

 

» mehr

Am 9. Mai ist Muttertag. Nutzen Sie die Gelegenheit!

» mehr

Wir träumen davon, Königin Olga mit einer landesweiten Kampagne zu feiern.

» mehr

Eine starke Frau, ihrer Zeit weit voraus.

» mehr

Am heutigen Samstag jährt sich der Geburtstag von Königin Olgas Ehemann zum 198. Mal!

» mehr