Olgas Blog

Olga in der SWR Landesschau

Unser singender Geschäftsführer war zu Gast in der SWR Landesschau – und nutzte die Gelegenheit, das Projekt Olga vorzustellen.

Unser singender Geschäftsführer und Instagram-Star Uwe Baltner war zu Gast in der SWR Landesschau – und nutzte die Gelegenheit, das Projekt Olga vorzustellen.

1,8 Millionen Follower auf Instagram, die Carkaraoke-Videos unseres Geschäftsführers werden auf der ganzen Welt geteilt und geliked. Zuhause im Ländle gastieren regelmäßig Fernsehteams und andere Medien in der Agentur Baumann & Baltner, um dem Phänomen @uwebaltner auf die Spur zu kommen.

Bei der Landesschau war Uwe Baltner bereits zum zweiten Mal als Gast auf dem Roten Sofa eingeladen. Wie beim ersten Mal drehte sich das von Florian Weber moderierte Gespräch um den Erfolg, die Songauswahl und besondere Follower, etwa US-Superstar Rihanna. Auf die Frage nach einer möglichen Vermarktung des Erfolgs zückte Uwe Baltner dann die Olga-Karte: „In zwei Jahren ist 200ster Geburtstag der Königin Olga", sagte er. „Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, sie als Markenbotschafterin zu positionieren." 

Die SWR Landesschau hat bis zu 1,8 Millionen Zuschauer, man darf also davon ausgehen, dass die Botschaft von der Botschafterin sich gut verbreitet. Wer bereits Olga-Fan ist, findet aktuelle Beiträge natürlich hier sowie auf den Facebook- und Instagram-Auftritten.